Entstehung

Im Rahmen des Studiums an der Fachhochschule Wiesbaden und der Tutorentätigkeit im Fachbereich Prüfungs- und Treuhandwesen bei Prof. Fladung fand ein Testlauf bei Peat Marwick (heute KPMG) des Prüfprogramms 2190 statt. Hier lernte Ralf Presber Herrn Uwe Stengert kennen. Über die Themen Einzel- und Pauschalwertberichtigung sowie die Klausur näherten sich beide an. Für Herrn Presber war Herr Stengert, bereits Geschäftsführer einer in Wiesbaden sehr erfolgreichen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, Vorbild und Mentor. Geprägt von gegenseitiger Anerkennung mündete die Zusammenarbeit im Jahr 1990 in der gemeinsamen Gründung der PERICON Unternehmensberatung GmbH. Das erste Domizil der PERICON war ein Büroraum in der Dotzheimer Straße. Mittlerweile „residieren“ wir seit mehr als zehn Jahren auf Partnerebene mit hochqualifizierten Spezialisten am wunderschönen Luisenplatz in Wiesbaden.

Bereits seit 1995 sind wir Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V..

Read more

25 Jahre PERICON – Die Feier

Im Jahr 2015 feierte PERICON mit Mandanten, Geschäftskunden und Kooperationspartnern den 25. Geburtstag im Schloss Biebrich. Durch das Quartett „Pro Vocal“ wurde der Abend im Westflügel des Schlosses feierlich eingestimmt. In der Rotunde servierten „Die Hofköche“ eine Menüfolge, die auf vorzügliche Weise Kraft und Energie bescherte, für das was noch kommen sollte.

Für PERICON bedeutet Beratung in erster Linie Bewegung. Alles ist im Fluss. So wurde es auch ein bewegter Abend, an dem alles in Einklang war. Hierfür sorgten die „DRUM CONVERSATION´s“, welche Gäste und Jubilare gleichermaßen begeisterten. Eine Darbietung die deutlich machte – gemeinsam können wir viel bewegen!

 

Fotos des bewegenden Abends

[sigplus] Critical error: Insufficient memory to carry out the requested operation on root/images/gallery/DSC_7041.JPG, 2001000 bytes required, -12582912 bytes available.